Toolbar
Lieselotte News

2015

Have 2 items

Ein Münchner Traditions-Termin: Starkbierfest auf dem Nockherberg. Hier werden Politiker „derbleckt“ (durch den Kakao gezogen), hier treffe ich ihn: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, 65, steht hier im Mittelpunkt. Klar sitzt er in der ersten Reihe. Abgeschirmt von vier Bodyguards, umringt von Fotografen. Keine Möglichkeit, ein Interview zu bekommen. Etwas später am Abend. Der Ministerpräsident ist im Begriff zu gehen. Ich fange ihn ab, bitte ihn um ein paar Worte. Und er macht mit. Wir schnappen uns zwei Stühle, setzen uns hin. Ich habe Fotos von seiner Tochter Anna, Felicia Fröhlich entdeckt, aufgenommen bei der Berliner Eiskunstlauf-Jugendmeisterschaft. Die Kleine ist schon sieben Jahre alt, sie ist Seehofers viertes Kind. Aus der Affäre mit der Anwältin Anette Fröhlich, 40.

Mich interessiert, ob Horst Seehofer die Fotos auch schon gesehen hat, ich zeige ihm die Aufnahmen: „Was sagen sie dazu, sind sie stolz auf ihre Tochter?“ Horst Seehofer blickt auf die Fotos, Tränen steigen ihm in die Augen, seine Wangen werden rot. Scheinbar hat er die Fotos noch nicht gesehen, er ist ganz gerührt. Doch bevor er etwas sagen kann, eilt eine Mitarbeiterin herbei und meint: „ZU diesem Thema wird der Ministerpräsident nichts sagen! Und hier ist das Interview beendet.“

Der Regierungschef blickt mich an und meint entschuldigend: „Mein Grundsatz ist es, über nichts Privates zu sprechen.“ Schade, ich hatte den Ein- druck, Vater Seehofer hätte gerne ein paar Worte über sein Nesthäkchen verloren, auf das er doch so stolz ist ...

Published in Startseite

Helauuuu! Bald ist Fasching und das ist velleicht nicht jedermanns Sache.... verkleiden sich unsere Promis?

 

Harald Glööckler: "Ich verkleide mich ja eigentlich mein Leben lang. Aber dieses Jahr wird es besonders lustig: Ich bekomme von der Meenzer Kleppergarde das "Meenzer Jockele" für meine karitativeArbeit verliehen. Da muss ich mir dann erstmal ein tolles Kostüm einfallen lassen, das schneidre ich mir natürlich selbst." 

 

Birgit Schrowange: "Ich maskiere mich sehr gerne. Dieses Jahr werde ich als Bauarbeiter mit Blaumann, Holzfällerhemd, Schutzhelm und Stiefeln verkleiden. Vielleicht nehme ich sogar noch ein Plastik Werkzeug mit, dann ist es noch authentischer. Außerdem liebe ich die Krapfen an Karneval!"

 

Heino Ferch: "Als Norddeutscher kennt man Fasching oder Karneval ja nicht so gut, deswegen kann ich mit dem Halli Galli auch nichts anfanagen. Außerdem verkleide ich mich in meinem Beruf fast das ganze Jahr über. Allerdings - für meine Kinder maskiere ich mich doch schon mal, wenn wir zu einer Veranstaltung gehen." 

 

 

Fotos by: 

„0028 Harald Glööckler“ von Udo Grimberg - Eigenes Werk Udo Grimberg. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:0028_Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler.JPG#/media/File:0028_Harald_Gl%C3%B6%C3%B6ckler.JPG

„Deutscher Fernsehpreis 2012 - Birgit Schrowange“ von Foto: © JCS /. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutscher_Fernsehpreis_2012_-_Birgit_Schrowange.jpg#/media/File:Deutscher_Fernsehpreis_2012_-_Birgit_Schrowange.jpg

„Heino Ferch - Romy 2013“ von Manfred Werner (Tsui) - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Heino_Ferch_-_Romy_2013.jpg#/media/File:Heino_Ferch_-_Romy_2013.jpg

 

Published in Startseite

Hello... I´m Daniela Lieselotte Martin

A GIRL from Munich germany

A little about me

Vom „Dorf“  hinaus in die große Welt – so könnte der Titel von Daniela  Martin Lebensgeschichte lauten. Daniela erblickte das Licht der Welt im November 1981 in einem kleinen Dörfchen in Rheinland Pfalz. Von Kindesbeinen an war Daniela sehr neugierig – da war es fast schon klar dass Sie in Richtung Journalismus  gehen würde.

Read more About me

Get in Touch

Impressum / Contact me!

  • Mail Us
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Phone
    0049-89-95448465
  • Location
    Wettersteinplatz1, 81547 München

Liselotte Videos

Einfach Klicken und schauen

Not Enough. Want to stay informed? Follow me now...