Toolbar
Lieselotte News

2014

Have 3 items

19. Creativmesse in München

Rund 15.000 Besucher stürmten am Wochenende die 19. Creativmesse

Häkeln, Siebdrucken, Malen, Potchen, Filzen: im bayerischen Mekka für alle Hobbydesigner wurde drei Tage lang gebastelt. Viele Weltneuheiten begeisterten das Publikum, wie zum Beispiel das Foto Transfer Potch, mit dem man Fotos auf Gegenstände transferieren kann. Aber nicht nur Neues gab es auf der Messe zu bestaunen, sondern auch über die Jahre Beliebtes: Künstlerisches Arbeiten mit Mosaik oder Arbeiten mit Tiffany Glas erwiesen sich als Renner des bunten Programms. Auch der Nachwuchs war begeistert:  beim Feilen, Schnitzen und Sägen an einer eigenen Werkbank, beim Kartoffeldruck, beim Malen, bei Energie- und Wasserexperimenten, konnten die Kleinen sich frei enfalten. "Nicht viele bieten so ein tolles Programm für die Kids", äußersten sich viele Mütter und Väter.

Über 70 Aussteller baten ein vielfältiges Programm aus Vorführungen und Workshops, an denen Jung und Alt teilnehmen konnten. Es war ein buntes Feuerwerk für alle, die Unikate statt Uniformiertes lieben. Die Notwendigen Utensilien und Accessoires für fantasievolle Eigenkreationen gab es zum Kauf zu Schnäppchenpreisen.

Mehr Infos unter www.creativmesse.de

Die Fotos zur Messe unter www.stadtleben.de

Published in Startseite

Am Samstag, 07.04.14 durfte in der Ferdinand-Leiß Halle in Ottobrunn wieder geschlemmt und getanzt werden. Das beliebte Südtiroler Weinfest nimmt seit 37 Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Region ein, seit 1998 wird es von der freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet. Etwa 800 Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der Südtiroler Spitzbuam. Leckerer Schinken, Käse und andere Köstlichkeiten wurden frisch vom Biobauernhof aus Südtirol  geliefert. Die Weine kamen von der Winzereigenossenschaft Nals-Margreid-Entiklar sowie dem Weingut Armin Kobler aus Ottobrunns Partnergemeinde Margreid. Und wem an diesem Abend nicht so sehr nach Wein und Tanz war, fand an der Weißbier-Theke oder an der Cocktail-Bar das richtige Getränk.

 

Fotos vom Event unter www.stadtleben.de

Published in Startseite

Lotte wird Pressesprecherin der 100-Jahr-Feier der Feuerwehr Ottobrunn

 

„6 Tage + 8 Bands“ –Große Festwoche für die ganze Familie mit der Spider Murphy Gang, den Münchner Philharmonikern, LaBrassBanda und Grammy-Gewinner Mayito Rivera vom 28. Mai bis 2. Juni 2014 auf dem Flugplatz Neubiberg

Eine echte Institution feiert Geburtstag: Seit 100 Jahren kümmert sich die Freiwillige Feuerwehr in Ottobrunn bei München um Brände und mehr. Das Jubiläum feiern die Aktiven mit einer Festwoche vom 28. Mai bis 2. Juni 2014auf dem ehemaligen Flughafen Neubiberg. Stargäste sind die Spider Murphy Gang, die Münchner Philharmoniker, LaBrassBanda, Grammy-Gewinner Mayito Rivera und viele mehr. Rund 100 Feuerwehr-Vereine aus dem Landkreis München sowie deren Partnervereine aus dem Allgäu und Südtirol haben sich angekündigt. Höhepunkt ist der am Donnerstag, 29. Mai 2014, um 16 Uhr beginnende Festumzug durch Ottobrunn, der mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Festgelände endet.

„Die Feuerwehr hilft nicht nur, wenn es brennt“, erklärt Klaus Ortmeier, Vorstand der Feuerwehr Ottobrunn: „Unsere Aktiven gestalten das kulturelle Leben vor Ort. Zum 100-jährigen Jubiläum gibt es nicht nur einen Festtag, sondern eine ganze Festwoche für Jung und Alt.“ Unter dem Motto „6 Tage + 8 Bands“ laden viele musikalische Veranstaltungen zum Mitfeiern ein. Highlights im Programm sind die Original Südtiroler Spitzbuam, Wuiderer Pistols, die Weinstraßenmusikanten und Roland Hefter. Am Samstag, 31. Mai, steigt der Aktionstag für die ganze Familie mit der Blaulichtmeile, einer großen Fahrzeug- und Technikausstellung.

Die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn lädt mit der Festwoche zu einem Ausflug in die 100-jährige Geschichte des Traditionsvereins ein. Alle sind eingeladen, mehr über die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren. Informationen im Internet unter www.100jahre-ffo.de und www.feuerwehr-ottobrunn.de.

Published in Startseite

Hello... I´m Daniela Lieselotte Martin

A GIRL from Munich germany

A little about me

Vom „Dorf“  hinaus in die große Welt – so könnte der Titel von Daniela  Martin Lebensgeschichte lauten. Daniela erblickte das Licht der Welt im November 1981 in einem kleinen Dörfchen in Rheinland Pfalz. Von Kindesbeinen an war Daniela sehr neugierig – da war es fast schon klar dass Sie in Richtung Journalismus  gehen würde.

Read more About me

Get in Touch

Impressum / Contact me!

  • Mail Us
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Phone
    0049-89-95448465
  • Location
    Wettersteinplatz1, 81547 München

Liselotte Videos

Einfach Klicken und schauen

Not Enough. Want to stay informed? Follow me now...